Öffungszeiten Trainingsstätte:

Mo, Mi, Fr: 9.00 - 22.00 Uhr
Di, Do: 7.30 - 22.00 Uhr
Sa: 12.00 - 18.30 Uhr
So + feiertags: 9.00 - 16.30 Uhr

Trainingszeiten Geräte:

Mo - Fr: 9.00 - 21.00 Uhr
Sa: 12.00 - 16.00 Uhr
So: 9.00 - 15.00 Uhr

Gymnastikzeiten für Rehabilitationssport auf Rezept

Sensitiv Cycling

Ein sensitives Trainig auf dem Spin-Bike.

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REHA-Gym

Eine Mischung aus Ausdauer, Kraft- und Beweg­lich­keits­training für den ganzen Körper. Aufgrund des integrierten Aufwärmprogramms wird fast ganz nebenbei unser Herz-Kreislauf-System gestärkt. Spezielle Übungen zur Kräftigung, Dehnung der Muskulatur und Mobilisierung der Gelenke halten fit und stärken für Alltagsbelastungen. Zusätzliche Ziele: Verbesserung der Koordination, Wahrnehmungsschulung, Gelenkstablität.

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Kräftigung

Ob Haltungsschwächen, Rückenschmerz, hervor­ge­rufen durch fehlende Muskelkraft, Bandscheibenvorfällen oder – verwölbungen oder Gelenkerkrankungen, wie z. B. Arthrose, Rheuma oder Osteoporose- in unseren Kräftigungskursen werden die Gelenke schonend bewegt und die wirbelsäulenunterstützende Muskulatur sinnvoll gekräftigt. Ziel ist es Gelenkbeschwerden zu reduzieren und Rückenbeschwerden zu mindern. In Form eines sationsartigen Zirkeltrainings wird hier mit Kleingeräten nicht nur ein Ganzkörper-, sondern auch ein Herzkreislauftraining absolviert, so dass dieses Zirkeltraining nicht nur die Kraft stärkt, sondern ebenfalls die Ausdauer und das Immunsystem.

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Krebsnachsorge

port in der Krebsnachsorge, Schwerpunkt Brust­krebs. Moderates Ausdauertraining, Koordination, Zweck­gym­nastik und Lymphödemprophylaxe, sowie Entspannungsübungen prägen diesen Kurs.

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Kursbeschreibung

Die Schwerpunkte liegen im Gruppenprogramm bei Mobilisation, Koordination, Gleichgewicht und Stabilisation. Gezielte Kräftigungsübungen werden individuell erarbeitet und im Zusatzprogramm durchgeführt.

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Pilates

Training für die Tiefenmuskulatur und Körperhaltung; lang anhaltende Trainingserfolge durch gezielte Kräftigung und Stretching der entsprechenden Muskelbereiche.

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